Zum Inhalt springen
Finanzer.jpg
Über mich:

Mein Name ist Paul, 21, und komme ursprünglich aus Berlin. Für mein Studium hat es mich dann in den Süden Richtung Berge gezogen. In meiner Freizeit liebe ich es zu segeln und war bis zur 12. Klasse unter der Woche ausnahmslos beim Regattatraining. Im Winter zieht es mich dann in die Berge zum Skifahren, etwas was sich gerade hier in München anbietet. Sonst findet man mich auch gerne mit Freunden und Frisbee im Englischen Garten.

Warum Elsa:

Ich bin mit großem Respekt und Sorgen in das Jurastudium gestartet, was denke ich vielen so geht. Aufgrund meiner Angst vor dem verrufenen Jura Studium, welches durch trockene Theorie abschreckt, kam mir ELSA mit seinen vielen Angeboten als eine äußerst passende Möglichkeit das Studium spannender zu gestalten und somit mehr mitzunehmen, als lediglich die 7 Semester bis zum Staatsexamen abzusitzen. So kriegt man bereits sehr früh Einblicke in die Berufspraxis eines späteren Anwalts. Hinzu kommt das Netzwerk aus Freunden und Bekannten in ganz Deutschland, was sich durch ELSA schnell erweitert. Einen Vorstandsposten bei ELSA zu übernehmen ist für mich eine fantastische Möglichkeit den Bekanntheitsgrad von ELSA zu erweitern und so auch anderen Studienanfängern einen abwechslungsreichen Studienalttag zu ermöglichen. Da mir persönlich der frühe Kontakt mit berufstätigen Anwälten die Sorgen vor dem Studium genommen hat. ELSA hat so viel zu bieten, dass ich selber als Vorstand anderen Studienanfängern und Kommilitonen diese Möglichkeiten bereiten möchte, wie es einst die Vorstände vor uns getan haben.

Finanzer.jpg

 

 

Paul v. Reden

Finanzer 2018/2019

 

treasurerelsa-muenchende