Zum Inhalt springen
Vincent_Holzhauer.JPG
Über mich:

Ich heiße Vincent, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Südhessen. Neben dem Jurastudium im 5. Semester bin ich im Asyl- und Flüchtlingsrecht engagiert und treibe Sport.

Warum ELSA?

Ich schätze ELSA für die zahlreichen Möglichkeiten, neben dem vermeintlich trockenen Studium etwas über den Tellerrand zu schauen. Zu erwähnen sind unter anderem frühe Einblicke in den Berufalltag eines Anwalts oder die akademischen Reisen. Hier können nicht nur zu Beginn des Studiums Freundschaften geschlossen und langfristig Kontakte auf nationaler und internationaler Ebene aufgebaut werden, auch zu den berufstätigen Beteiligten. Ich freue mich, nun selbst als Finanzer an diesen Projekten mitzuarbeiten, weitere Ideen umzusetzen und anderen diese Möglichkeiten zu eröffnen, so wie ich sie hatte.

Vincent_Holzhauer.JPG

 

 

Vincent Holzhauer

Vorstand für Finanzen 2019/2020

 

treasurerelsa-muenchende