Zum Inhalt springen
Sarah_Schweikart.jpg
 
Über mich:

Hallo, ich bin Sarah und studiere an der LMU im ersten Semester Jura. Ich bin erst dieses Jahr nach dem Abitur aus einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg nach München gezogen. Neben meinem Studium reise ich gerne, um neue Menschen und Orte kennenzulernen.
Als Direktorin für BEE unterstütze ich den Präsidenten bei der Koordination unserer Lokalgruppe und fördere den fakultätsübergreifenden Kontakt zu den weiteren Gruppen von ELSA.

Warum ELSA?

Für mich ist ELSA die perfekte Ergänzung eines Jura-Studiums. ELSA bietet schon während des Studiums wertvolle Einblicke in die verschiedenen Facetten der juristischen Praxis. Das Team von ELSA zeichnet sich aus durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt, bietet die Möglichkeit Kommilitonen kennenzulernen und sich mit ihnen über die eigenen Erfahrungen auszutauschen. Besonders angesprochen hat mich der internationale Bezug der Organisation, durch den es jedem Mitglied möglich ist, grenzübergreifend Kontakte zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und sich mit der zunehmend wichtigen internationalen Dimension des Studiengangs vertraut zu machen.

Sarah_Schweikart.jpg

 

 

Sarah Schweikart

Direktorin für Board Management, External Relations und Expansion 2019/2020

 

dirpresidentelsa-muenchende