Zum Inhalt springen
Nathanael_Bauch.jpg
Über mich:

Ich bin Nathanael, 21 Jahre alt und studiere momentan im 4. Semester Jura an der LMU. Neben dem Studium mache ich gerne Sport, lese, treffe mich mit Freunden oder genieße auch mal einen Cappuccino in einem der vielen Münchener Cafés.

Warum ELSA?

Ich finde, ELSA bietet eine ideale Möglichkeit andere Studierende – auch fakultätsübergreifend – kennenzulernen. Sich bei ELSA zu engagieren bedeutet auch, Kommilitonen die Möglichkeit zu geben, die vielen Facetten des Jurastudiums, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht erkennbar sind, zu begreifen und sich damit auseinanderzusetzen.

Für mich persönlich waren es vor allem die vielen guten Veranstaltungen, die mich dazu bewogen haben dem Verein beizutreten und mich schließlich für mein Amt zu bewerben. Unsere Events mit zu organisieren, bei der Planung und Durchführung hautnah dabei zu sein, macht sehr viel Spaß und ist eine wertvolle Erfahrung, die man im späteren Leben gut brauchen kann und welche im Studium meines Erachtens nach leider viel zu kurz kommt.

Nathanael_Bauch.jpg

 

 

Nathanael Bauch

Präsident 2019/2020

 

presidentelsa-muenchende