Zum Inhalt springen
Larissa_Schwaiger.jpg
 
Über mich:

 

Mein Name ist Larissa Schweiger, ich bin 20 Jahre alt und studiere im 1. Semester Jura.

Seit diesem Semester bin ich Direktorin für den Bereich Akademische Aktivitäten bei ELSA München. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Organisation von dem ELSA Deutschland Moot Court und der Negotiation Competition.

 

Warum ELSA:

 

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb ich mich bei ELSA engagiere. An ELSA fasziniert mich besonders die Internationalität und die Möglichkeit, mit einem unglaublich großen Netzwerk anderer Studierender gemeinsam Projekte auf die Beine zu stellen.

ELSA bietet einem vor allem die Möglichkeit - unter anderem durch den EDMC, sowie durch Law-Events - schon früh im Studium praxisnahe Erfahrungen zu sammeln. Alles in allem bringt ELSA einen sehr guten Ausgleich zum studentischen Alltag. Deshalb würde ich mich sehr freuen viele neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen und Vorstandssitzungen zu sehen!

 

Larissa_Schwaiger.jpg

 

 

Larissa Schweiger

Direktorin für Akademische Aktivitäten

 

diraaelsa-muenchende