Zum Inhalt springen
Emily_Maier.png
 
Über mich:

Mein Name ist Emily Maier, ich bin 21 Jahre alt und studiere im 1. Semester Jura. 
Seit November 2019 bin ich Direktorin für den Bereich Seminare und Konferenzen (S & C) bei ELSA München. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Organisation von Workshops und Vorträgen bei Kanzleien und anderen Institutionen. Außerdem fällt die Planung von nationalen und internationalen Studienfahrten (=Study Visits) auch in den Zuständigkeitsbereich von S & C. 

Warum ELSA?

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb ich mich bei ELSA engagiere. Natürlich, konnten mich die Vorträge und Events, welche durch ELSA  umsetzbar sind, durchaus überzeugen. Vor allem hinsichtlich dem Aspekt, dass sie den Studierenden einen Einblick in die Praxiswelt bieten können. 
Spannend finde ich es, dass ELSA sowohl national als auch international aktiv ist. Das bietet Studierenden eine ganz neue Möglichkeit sich zu vernetzen. Besonders schön finde ich die dadurch resultierende Stimmung in den einzelnen Gruppen, denn diese ist von Zusammenhalt und Unterstützung geprägt. 
Deshalb würde ich mich sehr freuen viele neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen und Vorstandssitzungen zu sehen!

Emily_Maier.png

 

 

Emily Maier

Direktorin für Seminare & Konferenzen 2019/2020

 

dirscelsa-muenchende