Zum Inhalt springen
Calender.png


Aktuelles Programm


Kalender_Januar.jpg




Weitnauer.jpg

Am 22.01.2020 findet unser L@W-Event bei Weitnauer statt. Wie schon beim letzten mal geht es wieder um Venture Capital. Wenn ihr als Interesse an Big Money, Big Business und Startups habt, solltet ihr auf keinen Fall fehlen! Von 17 bis 18:30 Uhr bekommen wir einen Vortrag zu Finance, Transaction and Technology, im Anschluss daran gibt es wie immer ein kleines get2gether mit Snacks.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Negotiation_Competition.jpg

Im Januar geht die ELSA Negotiation Competition in die erste Runde!

Hierbei wird die außergerichtliche Verhandlung zweier Parteien simuliert. Die TeilnehmerInnen bilden die juristische Vertretung zweier fiktiver Parteien, die trotz verschiedener Interessen einen Vertragsschluss anstreben. Ziel ist nicht nur der Vertragsschluss, sondern vor allem die Interessen des Mandanten bestmöglich zu vertreten. Selbstverständlich gibt es für die Sieger auch tolle Preise zu gewinnen.

Vorbereitend auf den Wettbewerb am 27.01. findet am 22.01. ein Workshop für alle Teilnehmer bei der Kanzlei Norton Rose Fulbright statt, welche auch den Wettbewerb ausrichten wird.

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bis zum 12.01. mit einem kurzen Motivationsschreiben an vpaaelsa-muenchende

Teilnahme ist ab dem 1. Semester möglich, aber da die Verhandlung in englischer Sprache erfolgt, ist verhandlungssicheres Englisch erforderlich.

 

 

 

JVA_Straubing.jpg

Begleite uns am 27.01.2020 auf einer Führung durch die JVA Straubing. Erlebe das moderne Verständnis von Strafvollzug und bekomme seltene Einblicke in eine der wichtigsten Justizvollzugsanstalten Bayerns

Anmeldeschluss ist der 17.01.2020. Bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los.

 

 

 

Mitgliederversammlung.jpg

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 28. Januar, um 18.00 Uhr einladen. Wenn ihr Mitglied seid, solltet ihr bereits eine offizielle Einladung per Email erhalten haben.

Die Versammlung findet in Raum A 014 im Hauptgebäude der LMU statt. Traditionsgemäß ist für Pizza und Getränke gesorgt.

Falls Du nicht anwesend sein kannst, denk bitte daran, Deine Stimme nach § 14 Abs. 2 der Satzung von ELSA München e.V. an ein anwesendes Mitglied, eineN FreundIn oder an ein Mitglied des Vorstands, zu übertragen. Das Dokument kannst du dann an secgenelsa-muenchende schicken.

Bei Fragen kontaktiert uns gerne per Privatnachricht oder Email!Die regelmäßige Mitgliederversammlung bietet Dir die Möglichkeit aktiv am Vereinsleben, seiner Gestaltung und der zukünftigen Ausrichtung des Vereins mitzuwirken. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Telefonica.jpg

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie der Arbeitsalltag eines Unternehmensanwalts aussieht?

Habt euch vielleicht selbst schon einmal überlegt, nach eurem Staatsexamen in ein Unternehmen zu gehen und dort als fester Teil der Rechtsberatung tätig zu werden? Dann seid ihr am 30.01.2020 bei unserem L@W-Event mit Telefonica sehr gut aufgehoben! Am 30.01.2020 erzählt uns Herr Schwinghammer über seine Erfahrungen und beantwortet alle Fragen zur Arbeit im O2-Tower, dem höchsten Gebäude Bayerns.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Anmeldeschluss: Sonntag, 26.01

Anmeldelink

 

 

 

Vergangene Veranstaltungen


  • Jura-lernen.jpg

    Jura Lernen

  • Abenteuer_Referendariat.jpg

    Abenteuer Referendariat

  • Macht_der_Sprache.png

    Macht der Sprache

  • LawEvent-wfw.png

    Career-Night

  • Nikolaus.png

    Nikolausparty

  • CareerDay.png

    Kirkland & Ellis

  • Speeddating.jpg

    Ämterspeeddating

  • WFW-facebook.png

    Pizza-Lecture

  • Pragfahrt.jpg

    Pragfahrt

  • Bierpong-fb.png

    Beerpongturnier

  • Stammtisch-fb.png

    Stammtisch & Call me Drella

  • lasertag-facebook.png

    Lasertag

  • Elsa_goes_Strassburg_and_Luxemburg.jpg

    ELSA goes Straßburg & Luxemburg